Chicken on Tour – Besuch von den Hühnern

Am 12.04.2021 war es soweit. Fünf Hühner zogen für drei Wochen zu uns in das Kath. Montessori Kinderhaus ein. Die Kinder waren begeistert und kümmerten sich rührend und sehr fürsorglich um die Damen. Da wurde gemistet, gefüttert und getränkt. Einige Kinder brachten Grünfutterpakete mit. Natürlich wurden die Damen auch mit viel Liebe und Streicheleinheiten überschüttet.

War das eine Aufregung, als im Nest die ersten Eier entdeckt wurden. Zum Frühstücksbuffet gab es dann Rührei, was natürlich besonders gut schmeckte.

Nach drei Wochen nahmen alle schweren Herzens Abschied von den Damen und eines ist klar:
Im nächsten Jahr werden sie uns wieder besuchen!

Denn bei all diesen Coronaeinschränkungen war dieses Projekt im Freien ein wunderbares Highlight für groß und klein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.